Mit Boobdesign stylisch durch die Weihnachtszeit


Das Stillkleid im Praxistest

Das Stillkleid im Praxistest

Ich hatte das große Glück und durfte ein Produkt von der schwedischen Modemarke Boobdesign testen. Boobdesign bietet schöne und zeitlose Schwangerschafts- und Stillmode an. Bei der Wahl des Kleidungsstücks habe ich mich für etwas entschieden, was ich sonst nicht tragen würde: Ein Stillkleid, welches natürlich aufgrund seiner Beschaffenheit auch in der Schwangerschaft getragen werden kann.

Ich habe das Stillkleid gewählt, weil ich schon einige Still Shirts hatte und gern mal was neues ausprobieren wollte. Zudem fand ich, dass ein Kleid die noch überflüssigen Pfunde besser kaschieren kann, als ein Shirt. Bei der Größe habe ich mich sehr optimistisch für Größe S entschieden und muss sagen: Volltreffer, das Kleid hat perfekt gepasst, obwohl ich aktuell noch zwischen Kleidergröße M und L pendle.

Der erste Eindruck

IMG_0046

Sneakers passen super zum Kleid

Ich war gleich in das Kleid verliebt. Der Stoff und hier besonders der Rockteil fühlten sich super an. Da ich gerade meinen Koffer für New York packte, beschloss ich das Kleid mitzunehmen und in New York zu tragen, egal wie kalt es werden sollte.

Der Stoff besteht zu 100 % aus Lyocell. Das Kleid sollte bei maximal 40° gewaschen werden und nicht in den Trockner wandern.

Als ich das Kleid in New York aus dem Koffer holte, war es zu meiner Erleichterung nicht zerknittert, sodass ich es ohne aufbügeln tragen konnte.

Die Funktionalität

Das Kleid ist so geschnitten, dass es in der Schwangerschaft locker getragen werden kann. Mit einer Schleife ist es möglich, dass Kleid mal enger zu binden oder mal lockerer zu tragen.

Für die Stillzeit ist das Oberteil entsprechend angepasst wurden. Lästiges Aufknöpfen entfällt daher schon mal.

Funktionalität des Keides

Quelle: Boobdesign

Das Styling

Das Kleid selbst ist sehr klassisch und einfach gehalten, sodass ich es jetzt in der kalten Jahreszeit super mit Jeans, Leggins oder Strumpfhosen tragen kann. Ich bin so begeistert von dem Kleid, dass ich es schon jetzt fest für die Weihnachtsfeiertage eingeplant habe und mich darauf freue im Kleid in der Kirche oder bei der Familie aufzukreuzen. Ich denke man kann das Kleid auch super zu anderen festlichen Anlässen tragen und sieht damit immer toll aus. Und wer keine Lust auf „festliche“ Kleidung hat, kombiniert das Kleid einfach mit Sneakers. 🙂

Quelle: Boobdesign

Quelle: Boobdesign

Neben dem Kleid gibt es bei Boobdesign noch viele andere tolle Produkte, die die Schwangerschaft und Stillzeit stylischer machen.

Vielen Dank an Boobdesign für diese tolle Kleid. Ich mag es wirklich sehr gern und kann es nur weiterempfehlen.

Kommentar verfassen

